Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: keine Motorleistung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, freue mich dieses Forum gefunden zu haben ,bin seit kurzem Besitzer eines 66er T-Bird mit 428 cui Motor. Leider hat der Motor so gut wie keine Leistung, wurde vom Vorbesitzer auf elektronische Zündung umgebaut, der Wagen springt ohne Probleme direkt an und läuft sehr sauber. Wenn ich im Stand den Motor höher drehe knallt er ein wenig. Der Vorbesitzer meinte das es der Vergaser sein müsste ,weil er vorm Winter noch normal gelaufen wäre, Viell.  hat jemand ein Tipp? Für mich klingt es eher nach Zündung (Zündzeitpunkt).Bin für alle Hinweise dankbar.
Hi und wilkommen, beschreibe näher "hat keine Leistung ".
Als erstes solltest du dir unbedingt das shop manual besorgen. Das gibt es auch in digitaler Form. 
Es kann vieles sein wie Vergaser, Zündkerzen , Verteilerfinger /-- kappe, Zündkabel oder altes Benzin.
Fang damit mal an ist einfach und schnell kontrolliert ,nur beim Vergaser da würde ich nicht rumschrauben wenn man sich nicht auskennt .
Bei mir war es die Zündspule ..aber wie schon geschrieben ..kann alles sein ..Ausschluss Prinzip hilft
Erst mal vielen dank für die Antworten, es ist schon eine Zündung ohne Kontakte verbaut worden und neue Kappe mit Kerzen ,Sprit ist frisch, habe aber festgestellt das der Vergaser (Autolite4100) der Choke nicht funktioniert, springt aber trotzdem sofort an und läuft sehr ruhig, beim losfahren merkt man auch wenn ich voll durchtrete das nix kommt, als würde er wirklich nicht genug Benzin bekommen. Wenn ich den Vacuumschlauch am Verteiler abziehe läuft er gar nicht, was er ja müsste um die Zündung einzustellen. Müsste der Schlauch nicht am Vergaser direkt angeschlossen sein? Der ist nämlich an einem dicken Schlauch neben der Ansaugbrücke mit angeschlossen.
Auch bei mir hatte die Zündspule zu ruckeliger und schlechter Gasannahme geführt. Der Motor hatte sich beim Beschleunigen auch immer wieder verschluckt. Zusätzlich zog der Motor Falschluft, kommt auch häufig vor. Aber wie oben schon geschrieben, es gibt zig Möglichkeiten und ich drück Dir die Daumen, dass es keine endlose Odysee wird.

Grüße, Günther
Danke für die Infos ,werde dann mal nach und nach alles durchgehen, ist bei euch denn der Unterdruckschlauch auch nicht am Vergaser? Das kommt mir etwas seltsam vor, zumal ich mir nicht die Funktion von dem dicken schwarzen Schlauch links neben der Ansaugspinne erklären kann, von der Heizung kann er ja kaum sein, ist ja kein Wasser drin.
Hallo Leute, durch Corona hat sich das alles etwas hingezogen, hab Zündkabel ,Zündspule neu, Zündung eingestellt, leider keine Verbesserung, hab jetzt noch festgestellt das der Autolite 1.08 eigentlich vom kleinen Mustang ist, dachte es wäre ein 1.12 Autolite, habe auch gemerkt das die 2. Stufe nicht aufmacht beim gasgeben, versuche jetzt mal einen neuen Vergaser zu finden, dachte ich nehme ein Edelbrock 650 cfm, müsste eig. zum 428 Motor passen. Melde mich wieder wenn ich ihn drauf habe, hoffe die Sucherei hat dann ein Ende, noch alles gute für euch und bleibt gesund.