04-02-2020, 08:19 AM
04-02-2020, 12:58 PM
Hallo Ralf,
da gehört ATF Typ F rein.
Gruß
Willi
da gehört ATF Typ F rein.
Gruß
Willi
22-08-2023, 03:43 PM
Hallo Willi,
wieviel kommt da rein und in welchen Interwall sollte es gewechselt werden.
Danke
Gruß
Horst
wieviel kommt da rein und in welchen Interwall sollte es gewechselt werden.
Danke
Gruß
Horst
24-08-2023, 08:10 PM
Hallo Horst,
ich schaue morgen nach und melde mich dann.
Gruß
Willi
ich schaue morgen nach und melde mich dann.
Gruß
Willi
24-08-2023, 08:27 PM
Hallo Willi
TYP F ist das dass frühere
TYP A oder wo liegt der Unterschied.
Danke dir schon mal
Gruß
Horst
TYP F ist das dass frühere
TYP A oder wo liegt der Unterschied.
Danke dir schon mal
Gruß
Horst
25-08-2023, 09:33 AM
Ich habe dieses hier von
Kroon Classic ATF-A
Und bei Rektol gibt es beide
REKTOL ATF 100 A / ATF Typ A
und
REKTOL ATF 100 F / ATF Typ F
Passt dass auch für die Servolenkung.
Welches sollte ich den für das Automatik Getriebe nehmen und welches für die Servolenkung.
Nochmal danke
Gruß
Horst
Kroon Classic ATF-A
Und bei Rektol gibt es beide
REKTOL ATF 100 A / ATF Typ A
und
REKTOL ATF 100 F / ATF Typ F
Passt dass auch für die Servolenkung.
Welches sollte ich den für das Automatik Getriebe nehmen und welches für die Servolenkung.
Nochmal danke
Gruß
Horst
25-08-2023, 05:25 PM
Also ich schütte bei meinem 60 ATF Typ F rein. Und zwar ins Getriebe und in die Servolenkung.
so steht’s auch in meinen Unterlagen.
grüße aus Minga
didi
so steht’s auch in meinen Unterlagen.
grüße aus Minga
didi
25-08-2023, 08:28 PM
Rektol ATF 100 Typ A
Ein ATF-Type A Suffix A enthält Reibwert-Veränderer und ist ein Getriebefluid für hydraulische Kupplungen, Servolenkungen, Wandler, automatische Getriebe mit 2 Planetensätzen und Sondergetriebe. Entspricht auch den Vorschriften für DB-Synchrongetriebe.
Ford: M2C33-A
GM: ATF-A, Suffix A, TASA
MB: 236.2, DBL 6623
Rektol ATF 100 Typ FTyp FordEin spezielles Ford Getriebefluid für automatische Getriebe ohne Reibwert-Veränderer.
Ford M2C33-D/F/G
Ford M2C9007-AA
Danke
Gruß
Horst
Ein ATF-Type A Suffix A enthält Reibwert-Veränderer und ist ein Getriebefluid für hydraulische Kupplungen, Servolenkungen, Wandler, automatische Getriebe mit 2 Planetensätzen und Sondergetriebe. Entspricht auch den Vorschriften für DB-Synchrongetriebe.
Ford: M2C33-A
GM: ATF-A, Suffix A, TASA
MB: 236.2, DBL 6623
Rektol ATF 100 Typ FTyp FordEin spezielles Ford Getriebefluid für automatische Getriebe ohne Reibwert-Veränderer.
Ford M2C33-D/F/G
Ford M2C9007-AA
Danke
Gruß
Horst
26-08-2023, 10:08 AM
Hallo Horst,
ich hatte gelesen, dass Ford den Typ F empfiehlt, daher habe ich es genommen. Das gleiche Öl kommt auch in die Servo Lenkung.
Laut Handbuch kommt in das Fordomatic Getriebe 20,5 pints, das entspricht ca. 9,7 Liter. Ferner gibt Ford für den Getriebeölwechsel beim Automaticgetriebe 15.000 Miles an.
Gruß
Willi
ich hatte gelesen, dass Ford den Typ F empfiehlt, daher habe ich es genommen. Das gleiche Öl kommt auch in die Servo Lenkung.
Laut Handbuch kommt in das Fordomatic Getriebe 20,5 pints, das entspricht ca. 9,7 Liter. Ferner gibt Ford für den Getriebeölwechsel beim Automaticgetriebe 15.000 Miles an.
Gruß
Willi
26-08-2023, 02:22 PM
Dank euch,
in meinen Handbuch finde ich nichts über solche Daten
Wie z.B.
Welche Ölsorten: Motoröl, Getriebeöl, Servoöl , Achsöl oder Differenzialöl oder welche Fette usw.
Wieviel kommt rein?
Intervalle?
Oder ich muss mal zu Augenarzt
Grüße Horst
in meinen Handbuch finde ich nichts über solche Daten
Wie z.B.
Welche Ölsorten: Motoröl, Getriebeöl, Servoöl , Achsöl oder Differenzialöl oder welche Fette usw.
Wieviel kommt rein?
Intervalle?
Oder ich muss mal zu Augenarzt
Grüße Horst
09-09-2023, 01:37 PM
Horst
Handbook: Sieh mal S. 23, Füllmengen S.62, Viskosität Motoröl S. 25.
Bei allen Betriebsflüssigkeiten ist es halt so, das sie natürlich überholt sind.
Ralf
Was das beste Automatiköl ist schreiten sich die Geister. Anders wie beim Lenkungsöl gibt es schon Auswirkungen auf das Schaltverhalten. So wie ich das GELESEN habe sind Mischungen auf jeden Fall schlecht. Wen es nicht bekannt ist welche Sorte drin ist, hilft nur der komplette Wechsel mit Spülung! Bei mir wurde 2014 in den USA Mercon/Dextron 3 eingefüllt und funktioniert. Beim Schalten vom zweiten in dritten Gang gibt es bei hohen Drehzahlen schon ein Schlägchen. Also ob es das perfekte Öl ist weiß ich natürlich nicht.
Weil ein bisschen gefehlt hat und die Sorte bekannt war habe ich mit identischem Rektrol ATF 300 nachgefüllt.
Gruss Jörg
Handbook: Sieh mal S. 23, Füllmengen S.62, Viskosität Motoröl S. 25.
Bei allen Betriebsflüssigkeiten ist es halt so, das sie natürlich überholt sind.
Ralf
Was das beste Automatiköl ist schreiten sich die Geister. Anders wie beim Lenkungsöl gibt es schon Auswirkungen auf das Schaltverhalten. So wie ich das GELESEN habe sind Mischungen auf jeden Fall schlecht. Wen es nicht bekannt ist welche Sorte drin ist, hilft nur der komplette Wechsel mit Spülung! Bei mir wurde 2014 in den USA Mercon/Dextron 3 eingefüllt und funktioniert. Beim Schalten vom zweiten in dritten Gang gibt es bei hohen Drehzahlen schon ein Schlägchen. Also ob es das perfekte Öl ist weiß ich natürlich nicht.
Weil ein bisschen gefehlt hat und die Sorte bekannt war habe ich mit identischem Rektrol ATF 300 nachgefüllt.
Gruss Jörg
09-09-2023, 08:56 PM
Hallo Jörg,
da habe ich wohl ein anderes Handbuch.
1955 Ford Car Shop Manuel
Danke
Gruß
Horst
da habe ich wohl ein anderes Handbuch.
1955 Ford Car Shop Manuel
Danke
Gruß
Horst
09-09-2023, 11:46 PM
10-09-2023, 12:14 PM
Ich habe das Grüne.
Wie und mit was Spült man dass Getriebe denn dann.
Danke
Gruß
Horst
Wie und mit was Spült man dass Getriebe denn dann.
Danke
Gruß
Horst