Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Wenn Geld keine Rolle spielen würde...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einfach mal zum Träumen... 
Was würdet ihr mit Eurem Tbird machen, wenn Geld und (Un-)Vernunft keine Rolle spielen würden?
Es muss nicht eine einzelne Sache sein.

Ich würde vermutlich einen neuen Boss Crate Motor kaufen.
Entweder Jon Kaase: http://www.jonkaaseracingengines.com/htm...gines.html
oder Barnett High Performance: https://barnetthighperformance.com/429-4...e-engines/

Zudem würde ich einmal die komplette Elektrik von einem Fachbetrieb rausrupfen lassen und einmal alles neu machen lassen mit den originalen Kabelfarben.
Meinen würde ich über den großen Teich schicken und dort komplett restaurieren lassen. Natürlich in einer richtigen fähigen  Werkstatt (nicht Gas monkeys). Aber alles muss so originalgetreu wie möglich sein.
Ich denke ich würde das Auto richtig hübsch machen und die Mille Miglia mitfahren, aber dazu braucht es nicht nur das Geld sondern auch wohl auch noch Beziehungen, um überhaupt einen Startplatz zu bekommen.
Ich würde ihn gerne Neu Lacken lassen mit allen Blecharbeiten und Neuen Chrom
Um die Schwärmerei fortzusetzen: meiner käme zu Amos Minter. Der ist wohl für die Earlybirds das Maß aller Dinge. Die Minter- Babybirds erreichen auf Auktionen locker die 100,000 Dollargrenze.
https://www.amosminter.com/Minter_Home.php
Ich würde den Wagen komplett frame off restaurieren lassen und auf mindestens 450 PS tunen. 

Alternativ wäre ich mit einem neu verlegten Kabelbaum zufrieden, das ist vermutlich die größte Schwachstelle meines Vogels.
Günther, 450 PS ist bestimmt eine tolle Angelegenheit, aber das passt doch nicht zu unseren Lieblingen aus den 50ern und 60ern. Wenn man Leonardo da Vinci (wenn er noch unter uns wäre) heute fragen würde, was er an der Mona Lisa noch verbessern könnte, glaube ich nicht, dass er ihr Lippen wie Marilyn Monroe und Tattoos wie Amy Winehouse malen würde. 
Eine perfekte frame off Restaurierung ist allerdings fein. Ich würde auf "Patina" pfeifen.
Hallo Peter,

Dein Vergleich gefällt mir. Und Marylin Monroe und Amy Winehouse finde ich beide klasse, würde ich der Mona Lisa vorziehen. 

Die Leistung wäre mir auch weniger wichtig als die komplette Restaurierung. Das 
wäre nur das Sahnehäubchen, denn irgendwie trauere ich meiner Corvette schon nach. Die hatte zwar nur 360 PS, war aber viel leichter und der Schub im Durchzug hat schon Spaß gemacht.
Hallo Günther,

so etwas verkauft man auch net - selber schuld Grinning-face.

Grüße 
Petra und Frank

PS.. Freuen uns schon auf Geiselwind
Nachtrag:

Wenn es bei mir nicht um´s Geld ginge, würde ich mir nen geilen Caddy kaufen oder  ein Pontiac GTO oder einen Ferrari oder ..... oder ..... oder einfach alle, und vom Rest würde ich den T-Bird richtig machen lassen.
Hi Frank, 

die Corvette hatte ich über 4 Jahre, länger als jeden anderen Wagen. Da musste sie dann weg, denn es gibt noch so viele andere Autos, die ich noch haben will. Nach einer 4er, einer 5er und zuletzt einer 3er käme eine 2er dran. Ist mir aber zu teuer. Seid Juli haben wir einen 380SL, der soll mein Alltagsauto werden, solange kein Salz auf der Straße ist. 

Wir freuen uns auch auf Geiselwind, hoffentlich passt das Wetter. 

Grüße, Günther
Hallo Günther, eine 2er Corvette ist großartig. Wie ich Dich kenne, muss es dann auch die 67er mit dem L88-Motor sein (wenn Geld keine Rolle spielen würde...). Ich bin schon ewig ein Freund von der 63er Split Window Version, und, bescheiden wie ich bin, wäre mir der 327er Motor mit 250 HP genug.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich dem Vogel erstmal ein neues Nest bauen lassen in Form einer Tiefgarage, dann würden noch ein Square Bird und ein Glamour Bird dazukommen und abschließend würde ich alle drei bis auf die letzte Schraube zerlegen und neu aufbauen lassen.
@Peter


Wow, da hast Du die beiden Sahnestücke herausgepickt. Optisch finde ich die Split sensationell und der L88 ist sicherlich genial. Dazu kommt, dass sich die C2 generell sehr gut fahren lässt, ganz anders als die C1. Aber eine C2 wird es in diesem Leben wohl nur dann in meiner Garage geben, wenn Geld wirklich keine Rolle spielt. Und in diesem Fall hätte dann meine Frau eine gewisse Präferenz für einen 356er Flachkäfer. 

Bleibt also nur, meine beiden Oldies nach und nach zu optimieren und dazu fällt mir immer was ein. Bin da leider etwas pingelig. 

Grüße, Günther