Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Scheibenbremsen nachrüsten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe den 64er Thunderbird.
Leider bin ich mit der Bremswirkung der Trommelbremsen nicht zufrieden und würde gerne den Wagen mit Scheibenbremsen nachrüsten. Wer kann mir Tipps und Einkaufsquellen nennen um die Vorderachse auf Scheibenbremsen umzurüsten.. Die 15" Speichenfelgen sollten danach noch passen. Ich freue mich über konstruktive Antworten.
Hi ,ich habe den 66er der hat die Scheibenbremsen Serie und beim 65er war es optional.
Da die T'bird Modelle von 64 bis 66 technisch identisch sind gibt's auch keine Probleme beim umrüsten. 
Es gibt sogar Kit 's zum umrüsten Schau mal bei Mac's ,birdnest oder Headquarter. Vielleicht hat die auch Rockauto ,dort wäre es am günstigsten .
Hallo, 

hast Du schon neue Beläge drin und die Trommeln abgedreht? Das bringt viel, kostet wenig und ich bin mit der Bremswirkung sehr zufrieden. Bringe die Räder zu jeder Zeit und ohne Kraft zum Blockieren. 

Grüße, Günther
Hallo, entschuldige, das ich mich erst jetzt melde. Ich habe neue Beläge aber die alten Trommeln. Nicht ausgedreht sondern nur geschliffen. Werde diese Saison noch mal mit neuer Einstellung versuchen, da bei Nässe immer die hinteren Bremsen blockiert haben. Danach entscheide ich, ob ich umrüste. Bei Larrys habe ich was gefunden.