Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Verarbeitung Brantho Korrux
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24-01-2020, 01:56 PM)32vdriver schrieb: [ -> ]Weil hier die Frage nach den Brantho aufkam:

Ich finde die besten optischen Ergebnisse bringt das Rollen mit einer kleinen Schaumrolle.
Wenn man dabei in viele Ecken/ Vertiefungen muss, dann bietet sich ein Pinsel an, den man zuvor kräftig in die Farbe tunkt und anschließend aufs Metall tupft.

Hört sich blöd an, aber sobald du Pinselstriche ziehst zieht das Ganze sehr bescheiden aus.

Also ich rolle es mit viel Material/Farbe, las es ne gute Minute ziehen und geh dann nochmal ganzheitlich mit der Rolle drüber.
Ich habe auch schon mal überlegt, ob gegen die Pinselstriche nicht vielleicht hilft, etwas Verdünnung hinzuzufügen. Soll man ja, wenn man mit der Sprühpistole arbeitet eh auch machen.
Verdünnen hilft da nur sehr wenig. Probier mal die Rolle. Du wirst begeistert sein :love:
So, gestern haben wir dann die Achse wieder an ihren Platz gebracht. Ich hab hier mal paar Bilder davon eingefügt. Sämtliche Teile wurde nach mechanischer Entrostung mittels Bremsenreiniger gesäubert und Rostumwandler behandelt. Anschließend wurde alles in drei verschiedenen Farben mit Brantho gerollt. Abschließend wurde alles mit einem leichten Film Mike Sanders überzogen.
Vielleicht hab ich es etwas übertrieben, aber ich will da nicht mehr ran.
Ehrlich gesagt hätte ich mir von Brantho etwas mehr Kratzfestigkeit erhofft:
An einer Stelle scheuerte der vordere Teile der Blattfeder am Unterboden. Das hat alle drei Schichten gelöst und es ist blankes Blech erkennbar :( .

Der letzte Lage Brantho ist übrigens 3in1.
[Bild: A0tgAxrm.jpg]
Vielleicht kann mir jemand in Sachen Brantho weiter helfen.

Ich würde jetzt gerne den mittleren Teil des Wagens grundieren. Also den Teil zwischen den Schwellern. Erfreulicher Weise ist der rostfrei. Unterbodenschutz ist entfernt. Darunter befindet sich ein orangenen Lack, der sicherlich noch aus der Produktion anno 1964 stammt.

Kann mir jemand sagen ob ich diesen Lack nach anschleifen und entfetten mit Brantho überrollen kann?
(02-02-2020, 03:38 PM)32vdriver schrieb: [ -> ]Vielleicht kann mir jemand in Sachen Brantho weiter helfen.

Ich würde jetzt gerne den mittleren Teil des Wagens grundieren. Also den Teil zwischen den Schwellern. Erfreulicher Weise ist der rostfrei. Unterbodenschutz ist entfernt. Darunter befindet sich ein orangenen Lack, der sicherlich noch aus der Produktion anno 1964 stammt.

Kann mir jemand sagen ob ich diesen Lack nach anschleifen und entfetten mit Brantho überrollen kann?

Wie immer muss der Untergrund trocken, Fettfrei und tragfähig sein ansonsten Feuer frei.

ich habe einen anderen Weg beschritten, Ergebnis sollte etwa gleich sein. Da erkennst Du auch die Orange Grundierung das hat sich bis 66 nicht geändert:  https://thunderbirdclub.de/forum/thread-...ml#pid9591
Hi Mario,

ich hätte das besser auch mal etwas professioneller angepackt als mit der Flex und Drahtbürste :s .

Wegen dem Brantho dachte ich halt, dass das Zeug ja 1K ist und die Grundierung von damals 2K.....

Aber ich probier das einfach mal an einer Stelle.