Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: TÜV: Blattfederklammer zur Tieferlegung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich glaube, das wird mein Lieblingsthema in den nächsten Wochen.

[Bild: OxSyVTIm.jpg]

An meinen hinteren Blattfedern sind vor und hinter der Achse Klammern um die Federn, die den T-Bird tiefer legen.
Lt. meinem Schrauber auch das nicht erlaubt!?!?
Ich glaube mein Auto besteht nur aus Teilen, die nicht erlaubt sind. Auf dem Cojote Motor sitzt ein Edelbrock Vergaser!
Auch nicht erlaubt!?!? Ich werde noch wahnsinnig.
Horst, bitte poste die Fragen mal immer in den passenden Bereich. Entweder in "Allgemein" oder gar direkt in das deinem Modell zugehörige Forum (Flair Bird oder was du hast). So bekommst du eher die gesuchte Hilfe Smiling-face Und Versuch dem Thema einen Aussagekräftigeren Titel zu geben.
Der Bereich Treffpunkt ist viel mehr für allgemeine Laberei gedacht.

Mach die Klämmerchen für den TÜV doch ab und dann später wieder dran, wenn du ihn gern wieder so tief haben willst. Ist doch kein Aufwand Smiling-face
Nächste Baustelle,
Blecharbeiten[Bild: up5507Zm.jpg], danach Unterbodenschutz:
Mal 0,3 cm dick aufgetragen, mal nichts - Amerikanisch halt. Folge: alles ab, Rostumwandler und dann neuen gleichmäßigen Unterbodenschutz auftragen.
[Bild: zZgxSmvm.jpg]
Es gibt viel zu tun, fangen wir an
okay, ich halte mich an die Hinweise, danke.
Kein Problem, halb so wild.
Oha, da hat sich aber jemand mit der Sprühdose verausgabt, hoffen wir, dass es darunter nicht all zu schlimm aussieht. Da hast du auf jeden Fall noch etwas Arbeit vor dir ?
Bekommt man das nicht mit Trockeneisstrahlen weg?
(21-12-2016, 10:45 PM)Horst schrieb: [ -> ]tiefergelegt wird nur mit den Bügeln in der mitte also die an der Achse,dort werden Gummis unterhalb oder oberhalb eingelegt je nach wunsch rauf oder runter, die anderen ,ist eine unschöne lösung zum zusammenhalten der Federn



ich glaube, das wird mein Lieblingsthema in den nächsten Wochen.

[Bild: OxSyVTIm.jpg]

An meinen hinteren Blattfedern sind vor und hinter der Achse Klammern um die Federn, die den T-Bird tiefer legen.
Lt. meinem Schrauber auch das nicht erlaubt!?!?
Ich glaube mein Auto besteht nur aus Teilen, die nicht erlaubt sind. Auf dem Cojote Motor sitzt ein Edelbrock Vergaser!
Auch nicht erlaubt!?!? Ich werde noch wahnsinnig.
Zitat:Auf dem Cojote Motor sitzt ein Edelbrock Vergaser!

Auch nicht erlaubt!?!? Ich werde noch wahnsinnig.
der Edelbrock IST erlaubt, da zeitgenössiches Zubehör !! Hab ich auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Wenn das dein Tüff-Kittel nicht begreifen will, dann such dir schleunigst einen anderen !

Und was die "Klammern" um deine hinteren Federn betrifft, so sieht das mir eher weniger nach Tieferlegung aus, sondern nur nach behelfsmässigen Klammern, um die einzelnen Federlagen zusammen zu halten. Das sollte der Kittel aber auch erkennen. Oder ich erkenn es nicht richtig, weil das Bild auch ein wenig "verworren" daher kommt....

Poste deine Probleme doch bitte in das entsprechende Unterforum.
Bei mir sind auch Klammern rum, sehen nur etwas anders aus. Kann morgen gerne ein Bild hochladen.
pro Feder sind 4 Klammern vorhanden, um die einzelnen Lagen in der Position zu halten. Die sind im Original verzapft.
Wären diese Klammern nicht vorhanden, würden sich die Federlagen im Laufe der Zeit "quer" stellen und somit keine volle Auflage untereinander mehr haben, was das Feder - und Fahrverhalten äusserst negativ beeinflussen würde.
(22-12-2016, 03:02 PM)Thunder Bird schrieb: [ -> ]
(21-12-2016, 10:45 PM)Horst schrieb: [ -> ]tiefergelegt wird nur mit den Bügeln in der mitte also die an der Achse,dort werden Gummis unterhalb oder oberhalb eingelegt je nach wunsch rauf oder runter, die anderen ,ist eine unschöne lösung zum zusammenhalten der Federn



ich glaube, das wird mein Lieblingsthema in den nächsten Wochen.

[Bild: OxSyVTIm.jpg]

An meinen hinteren Blattfedern sind vor und hinter der Achse Klammern um die Federn, die den T-Bird tiefer legen.
Lt. meinem Schrauber auch das nicht erlaubt!?!?
Ich glaube mein Auto besteht nur aus Teilen, die nicht erlaubt sind. Auf dem Cojote Motor sitzt ein Edelbrock Vergaser!
Auch nicht erlaubt!?!? Ich werde noch wahnsinnig.


ich hab die Antwort gleich obenrauf getan, überliest man aber schnell, drum nochmals hier unten und wie auch schon Uwe schrieb passt nicht so wirklich und sieht schei... aus

tiefergelegt wird nur mit den Bügeln in der mitte also die an der Achse,dort werden Gummis unterhalb oder oberhalb eingelegt je nach wunsch rauf oder runter, die anderen ,ist eine unschöne lösung zum zusammenhalten der Federn
zu den Federn selber möchte ich noch anmerken, dass die ganz schön ausgeleiert sind. Sieht man deutlich an den U-Bügeln, wo die Feder mit der Achse verbunden ist. Das macht den Bock auch einige cm tiefer, als es sein soll.
Ich würde raten, entweder neue Federn, was exorbitant teuer wird, oder eine der wenigen verbliebenen Federschmieden kontaktieren, um die ollen Dinger wieder auf Vordermann bringen zu lassen.
an horst,
also ich würde den tb überhaupt nicht tiefer legen, der wagen ist dann verunstaltet und kommt dann auf der strasse daher wie ein moloch;
ausserdem verlierst du durch das tiefer legen wichtige bodenfreiheit, die du ganz nötig brauchst auf grund des langen radstandes; der tb sitzt dir dann bei kleinsten unebenheiten überall auf, bei groben bahnübersetzungen kommst du dann gar nicht mehr drüber, hinter dir dann eine kolonne mit huperei und spinnerei;
v.gr., robert, österr., tb 65+76