Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Motorstart nach längerer Standzeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Wenn ich meinen Vogel innerhalb von 10 Tagen starte habe ich kein Problem (2-3 mal Kickdown, 5 Sekunden warten, starten und er läuft).
Wenn er länger nicht gelaufen ist habe ich noch kein Rezept gefunden den Motor ohne "rumorgeln" zu starten (mal mehr mal weniger).
Habt ihr hier Tipps?
Nützt der Einsatz von Startpilot was?

Viele Grüsse, Michael
Ich würde sagen, dass das völlig normal ist.
Ja, das ist ganz normal da du eine mech. Spritpumpe hast. Das dauert halt ein wenig  bis du wieder genügend Sprit im Vergaser hast.
Wenn du auf eine elek. Pumpe umbaust geht es wesentlich schneller.
Hallo Michael,

ist normal, aber deutlich länger als von Dir geschrieben, sollte der Startvorgang nicht dauern. Ein Freund hat einen 59er T-Bird und er benutzt den Startpilot praktisch immer, da ihm das lange orgeln lästig ist. Der Einsatz nutzt also etwas.

Grüße, Günther
Das ist auch wieder ein Beispiel dafür das es Fahrzeuge und keine Stehzeuge sind. ;)
Wenn die hier in der Eifel nicht gefühlt schon bei 4 Grad Außentemperatur die Salzvorräte des Landes auf die Straßen kippen würden, würde ich meinen ohne Probleme das ganze Jahr über immer mal fahren.
Aber was die hier in Deutschland inzwischen mit dem Salz auf den Straßen veranstalten, ist einfach nur krank.