Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Richtige Farbe treffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bald werde ich daran gehen, Teile der Innenausstattung meines T-Bird zu ersetzen und ihn lackieren zu lassen. 

Wie treffe ich aber die richtige Farbe? Mein Auto ist innen und außen blau. Aber welches Blau ist richtig?

Gibt es Farbnummern für Polster, Innenausstattung und Lack? Und wo finde ich die?

Kennt sich jemand aus?

Schöne Grüße aus Glessen, 

Udo
Hallo Udo,

http://www.tbird.org/DataPlate/vdata.htm#prod

Mit Hilfe dieser Seite kannst Du das Typenschild entziffern. Dann weißt Du, welche Farben der T-Bird innen und außen ab Werk hatte.
Falls das Auto nicht mal umlackiert wurde, sollte das dann ja immer noch zutreffen.

Viele Grüße
Kosta
Dankeschön, Peter und Kosta, für die Links. 

Das hilft mir weiter. Habe die Lackfarbe als "Brittany Blue Metallic" identifiziert (Farbcode Q).

Zwar ist mein T-Bird ein 65er und in 1965 wurde diese Lackfarbe nicht mit blauer Innenausstattung geliefert. (Nur in "Palomino", was
damit auch immer genau gemeint ist)

Allerdings ist er ganz am Ende des Jahres 65, kurz vor Weihnachten, ausgeliefert worden. Somit könnte die Farbkombi schon eine
66er sein. Da gab es dann Brittany Blue Metallic mit Innenfarbe "Dark Blue". Dann sollte das Material auch Leder statt Vinyl sein. 



Was allerdings der aus der Farbcombi-Liste hervorgehende Trimcode 62* bedeutet, habe ich noch nicht raus. Der Stern besagt, dass 
der Beifahrersitz mit Kopfstütze ausgeliefert wurde. Das ist im Auto auch so. Aber was meint die 62?

Nochmals danke für die Hilfe, schöne Grüße aus Glessen, 

Udo
Hallo Udo,

die 62 ist der Code für die Innenausstattung. Die Spalten in der Tabelle sind einzeln zu lesen, es gibt die Codes und die Farbbezeichnung für die Lackierung sowie die Codes, Material und Farbe für die Innenausstattung.
Mein 62er hat beispielsweise Body Color E (Acapulco Blue metallic) und Trim Code 52 (Blue Vinyl).

Viele Grüße
Kosta
Hallo Kosta, 

jetzt habe ich es verstanden :idea: . Es schien mir zuerst, als hätte es nur bestimmte Lack/Trim-Kombinationen entsprechend der Tabelle gegeben. 

Eigentlich hätte ich auch selber draufkommen müssen, da die Anzahlen von Lack- und von Trim-Zeilen unterschiedlich sind.

Vielen Dank und schöne Grüße, 

Udo