Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Welchen Auspuff habt Ihr montiert bzw. könnt Ihr empfehlen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(23-12-2016, 06:22 PM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]@Manny

Klasse beschrieben. Genau wie auf dem Bild isses bei meinem Vogel. Den Platz für Deine Töpfe hätte ich hinten vermutlich und irgendwie scheue ich den Aufwand, den ganzen Auspuff durchzuflexen und die Teile in der Mitte einzusetzen. Was würde passieren, wenn ich die hinten montiere Rückstau, Leistung, Dröhnen, Klang...?

Wäre ein Soundcheck bei Dir möglich. Von Nürnberg nach München ist ja nur ein Katzensprung. Eilt aber nicht.
ja Günther,wäre schon möglich sind noch nicht drin schaffe es eh erst fühestens nächste Woche,ich lass mal was mitlaufen damit du hörst wie die klingen.
Die werden hinten nicht reingehen,aber wenn du unbedingt welche hinten haben willst warum nimmst du dann nicht welche aus dem Universalsegment rund und mit deinem Anschluß?.
leg mal vorstellungmäßig aus dem Bild vom Orginalen die Töpfe übereinander dann passt es nicht, a. zu kurz und b. die Anschlüsse es gäbe zwar mitte mitte aber wieso soll man einen Ovalen verbauen wenn ein runder drin ist.
Bei dem was wir dem Vogel abverlangen wirst du nichts merken vom Leistungsverlust und co.,Dröhnen tuts auch nicht anders.
[Bild: 27802254zz.jpg]
https://vimeo.com/197453860
Moin, hab 2 Mittelschalldämpfer vom VW Caddy darunter, perfekter V8 Sound der nicht zu übertrieben ist für einen Thunderbird. Nicht zu leise und nicht zu laut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So, ich hab nochmal gemessen. Die Töpfe von Manny gehen hinten definitiv nicht rein. Die Länge wäre kein Problem, die aktuellen Töpfe sind 48 cm lang. Der Durchmesser ist "nur" 16 cm und umlaufend sind 2 - 3 cm Platz. Wenn die Position hinten bleibt, müssen es also runde Töpfe sein, oval geht nicht. Anscheinend sind im Moment originale bzw. genau für dieses Modell passende Töpfe montiert, da Ein- und Auslass jeweils nicht mittig und an verschiedenen Positionen sind. Klingen nur leider nicht besonders gut.

Den Aufwand einer mittigen Montage scheue ich (noch). Das muss ich mir mal von unten auf ner Bühne ansehen.

@Flair Bird
Leider funzt Dein Video nicht. Aber wenn die Caddy-Töpfe mittig montiert sind, sind sie wohl auch oval. Und ich hätte mit dem Durchlass Bedenken, das der VW ja nur rund 2 l Hubraum hat.
so Töpfe drin,hört sich noch etwas leise an (weil neu) wird aber noch besser.

(30-12-2016, 06:15 PM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]So, ich hab nochmal gemessen. Die Töpfe von Manny gehen hinten definitiv nicht rein. Die Länge wäre kein Problem, die aktuellen Töpfe sind 48 cm lang. Der Durchmesser ist "nur" 16 cm und umlaufend sind 2 - 3 cm Platz. Wenn die Position hinten bleibt, müssen es also runde Töpfe sein, oval geht nicht. Anscheinend sind im Moment originale bzw. genau für dieses Modell passende Töpfe montiert, da Ein- und Auslass jeweils nicht mittig und an verschiedenen Positionen sind. Klingen nur leider nicht besonders gut.

Den Aufwand einer mittigen Montage scheue ich (noch). Das muss ich mir mal von unten auf ner Bühne ansehen.

@Flair Bird
Leider funzt Dein Video nicht. Aber wenn die Caddy-Töpfe mittig montiert sind, sind sie wohl auch oval. Und ich hätte mit dem Durchlass Bedenken, das der VW ja nur rund 2 l Hubraum hat.


Moin, der Querschnitt ist wie der originale, nachdem ich die Originalen rausgeworfen hab hat er sogar besseren Durchzug was die Beschleunigung angeht.
[Bild: dfd2550a5936b416786fd15940b83996.jpg]
[Bild: c0a88fc5f4d1075b5a97bbc107e3ccd4.jpg]
[Bild: 130ec80626a44723d1b026d506d45461.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[Bild: VqsgtTPm.jpg]
MAGNAFLOW -Während der fahrt innen leise,aussen dezenter V8 sound ,mit zunehmender drehzahl lauter und dumpf aber kein krawall...... man merkt aber das da ein V8 kommt....
Im stand blubbert er schön....
Es sind auch nur 2x endtöpfe...
IST ABER EIN 1959 352 FE !
[Bild: GiEhz5Qm.jpg]
@Manny
Ob die Töpfe zu leise sind, kann ich bei nem Soundfile nicht beurteilen. Kommt mir aber nicht so vor und der Klang ist nicht schlecht. Schade, dass diese Töpfe nur mittig montiert werden können. Den Aufwand dafür muss ich mir erst noch genauer abschätzen.

@Flair Bird
Sind auf den Bildern die VW-Töpfe zu sehen? Müsse so sein, denn original sind die Töpfe und Endrohre unsichtbar positioniert. Leider funktioniert Dein Soundfile nicht.

@Ducboy
Ovale Töpfe passen leider nicht. Wenn ich die Dinger hinten montiere, müssen sie leider rund sein. Ansonsten: Dein Wagen sieht wie neu aus, ist ja fast erschreckend. [Bild: cool.png] [Bild: biggrin.png]
@Flair Bird

Das sind definitiv keine originalen, die du da drunter hast. Von den Maßen her vielleicht, aber keinesfalls von der Ausführung. Die Originalen enden mit dem Rohr vor dem Heckabschlussblech und sind von hinten nicht sichtbar.

@Günther


Wenn du einen gesunden,satten Klang haben willst, dann geht an einer Montage vor der HA kein Weg vorbei. Je weiter vorn die Töpfe montiert sind, desto satter wird der Klang. Je weiter hinten, desto leiser und nach meinem Empfinden auch irgendwie "heiser".
Ich hab mal vor Jahren bei einem Händler in HH mir einen 65er mit Originalanlage vorführen lassen - NULL Klang ! Fast unhörbar. Das ist aber dann genau so, wie es ab Werk war.
Originaler Rohrdurchmesser dürfte 2 1/4 " sein, wenn ich mich recht erinner.


Edit.....
habs bereits gelesen, dass da VW-Töppe drunter sind. Darf ich dazu anmerken, dass die nach meinem Empfinden nicht gerade schön aussehen..... :s
(01-01-2017, 08:11 PM)FlairBird schrieb: [ -> ]
(01-01-2017, 08:01 PM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]@Manny
Ob die Töpfe zu leise sind, kann ich bei nem Soundfile nicht beurteilen. Kommt mir aber nicht so vor und der Klang ist nicht schlecht. Schade, dass diese Töpfe nur mittig montiert werden können. Den Aufwand dafür muss ich mir erst noch genauer abschätzen.

@Flair Bird
Sind auf den Bildern die VW-Töpfe zu sehen? Müsse so sein, denn original sind die Töpfe und Endrohre unsichtbar positioniert. Leider funktioniert Dein Soundfile nicht.

@Ducboy
Ovale Töpfe passen leider nicht. Wenn ich die Dinger hinten montiere, müssen sie leider rund sein. Ansonsten: Dein Wagen sieht wie neu aus, ist ja fast erschreckend. [Bild: cool.png] [Bild: biggrin.png]


Ich probiere es nochmal https://vimeo.com/197700519


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Sonst kannst du mir deine Nummer schicken dann sende ich es per Whattsapp, funktioniert anscheinend nicht mit iPhone hier ein Video hochzuladen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@FlairBird

Dein Video funktioniert doch......ich lösche der Übersichtlichkeit wegen mal einen von den Doppelposts. Danke für dein Verständnis.
Nachtrag, hatte ganz vergessen, das Ende der Aktion zu posten.

Mein Bird hat jetzt hinten zwei Magnaflow-Töpfe drin. Rund, Durchmesser ca. 15 cm und Länge ca. 35 cm. Der Klang ist genauso, wie ich es wollte: Tief und voll, deutlich vernehmbar, jedoch keine röhrenden Krawalltüten.

PieperNiels

Hey,

hast du jetzt die    https://www.summitracing.com/int/parts/f.../overview/    bei dir eingebaut? Hast du die hinten eingebaut wo auch die Originalen sind? Könntest du ein SoundVideo aufnehmen und hier mal reinstellen. Habe die gleichen Auspufftöpfe, jedoch in 2,5 Zoll gekauft.
Nein, das sind nicht meine Töpfe. Hab sie hinten montiert, vor der Hinterachse sind bei mir keine Töpfe. Soundfile geht nicht, bin gerade in Urlaub, sorry.
(21-12-2016, 06:06 PM)Thunder Bird schrieb: [ -> ]du hast 4 Töpfe drin 2 vorne und 2 hinten, ich habe nur die vorderen drin, ist gut hörbar aber nicht zu laut, in meinem Mustang habe ich die auch drin sie sind keinesfalls agressiv doch du hörst jeden Zylinder Grinning-face es sind 2 Zoll Universal sie sind vom ASP Eberle,2 Töpfe mit Versand 73.- . 
Hatte in meinem Cherokee auch den 44 Super drin,war für dieses Auto ok,doch im Bird will ich keine Brülltüten haben, hatte auch schon die Cherry Bombs probiert,gleich wieder raus viel zu laut macht keinen Spass.
Jeder definiert den Klang anders,manche sagen es ist ein Luxury und er muß leise sein,ich will ihn nicht zu laut aber er hat 6.4 ltr. Hubraum und die darf man schon hören.

Manny, welche hast Du genau bei ASP Eberle gekauft? Ich find da nix vergleichbares auf der Seite. Kannst Du evtl. einen Link senden (Danke;-) . Ich fahr grad nur mit den original "Vorschalldämpfern" die hinteren hab ich rausgeschmissen. Klingt schon echt gut, aber ich suche nach etwas "tieferen / sonoreren" Sound. 

Gruß aus Hanau

Christian
Hi Christian,
ich habe diese drin aber in 2 Zoll und bin sehr zufrieden,fahre diese auch im Mustang

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Topf-Spor...466b944885
Haben Deine auch versetzte Ein-/Auslässe wie in Deinem Link? Wenn ja, kannst Du bei Gelegenheit mal ein Bild schicken wie sie bei Dir verbaut sind?
nein die sind mitte /mitte, weis aber noch nicht wann ich wieder rüber komm,aber dann schick ich dir eins.
Sie sind vor der HA drin.
@Rafael

Kannst Du bitte die Daten Deiner Caddy-Töpfe posten. Die klingen echt gut, kann sie aber im Internet nicht finden, da es verschiedene gibt.
(30-06-2018, 11:46 AM)Schröder.453 schrieb: [ -> ]@Rafael

Kannst Du bitte die Daten Deiner Caddy-Töpfe posten. Die klingen echt gut, kann sie aber im Internet nicht finden, da es verschiedene gibt.


Mach ich demnächst
wieder mal das Thema Auspuff aufgreifen da ja die Saison ansteht ...
Ich habe 2 Rohre (die nicht ..wie auf den Bildern vorne miteinander verbunden sind )  durchgehend also ......hinten hab ich 2 Cherry Bombs drin ....Sound ist soweit gut ...aber auch laut und aggresiv ...suche nach dumpfen bassigen Sound ..eines V8 mit 300 PS würdig Smiling-face  hoffe ihr versteht was ich mein .

Hab mal 2 Töpfe gekauft und wollte ..oder will die verbauen
hier die Dämpfer
https://www.ebay.de/itm/Borla-400490-Bor...Sw6IVeQ7Xi

meiint ihr die bekomme ich rein ? Platz wäre nur vor der HA ....oder sollte ich die lieber verkloppen und NUR hinten die Cherrys tauschen
Seiten: 1 2 3