Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Lüfter / Heater Blower Motor ausbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 7sbKwAjm.jpg]Servus, ich muss an die Heater Temperature Control Valve ran, lt. Manual muss dazu der Lüftermotor, von der Motorraumseite aus, entfernt werden. Habe alle sichtbaren Schrauben (und den einen unsichtbaren unter der Blechabdeckung links) gelöst, das Teil bewegt sich nicht. Auch die Entfernung der Schrauben, hinter der Vakuum gesteuerten Klappe, vom Innenraum BF Seite aus, brachte nichts. Sieht alles original aus, glaube nicht dass es ab Werk auch noch geklebt wurde.
So wie das auf dem Bild aussieht wird der Motor Richtung  Fussraum raus genommen und die Muttern vom Motorraum.
(04-10-2019, 09:58 AM)Schos schrieb: [ -> ][Bild: 7sbKwAjm.jpg]Servus, ich muss an die Heater Temperature Control Valve ran, lt. Manual muss dazu der Lüftermotor, von der Motorraumseite aus, entfernt werden. Habe alle sichtbaren Schrauben (und den einen unsichtbaren unter der Blechabdeckung links) gelöst, das Teil bewegt sich nicht. Auch die Entfernung der Schrauben, hinter der Vakuum gesteuerten Klappe, vom Innenraum BF Seite aus, brachte nichts. Sieht alles original aus, glaube nicht dass es ab Werk auch noch geklebt wurde.
Servus,

Soweit mir bekannt ist das heater control valve nicht im Klimakasten verbaut, sondern befindet sich in Fahrtrichtung rechts am Radlauf im Motorraum.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
@ Robby nach innen geht er sicher nicht raus, die auf dem Foto sichtbare, rundumlaufende schwarze Platte verhindert das. 

Es handelt sich nicht um das Thermostat im Motorraum rechts hinten, sondern um das Teil im Manual Abt. 16, Seite 14 unter Punkt 4 beschriebene. Hat drei Vakuum Anschlüsse
Servus, wenn es von außen nicht geht dann halt von innen. Das Teil (Foto 1) sieht neu aus, war aber nicht an den Vakuumkanister bei Batterie angeschlossen. Mittlerweile glaube ich dass der Lüfter beim Einbau des o. g. Teils verklebt wurde, bewegt sich keinen Millimeter. 
Dafür ist jetzt der komplette Lüftungskasten mit Wärmetauscher draussen - putzen ist angesagt
[Bild: wnTuRKAm.jpg][Bild: AEgloxem.jpg]
(04-10-2019, 01:13 PM)Schos schrieb: [ -> ]Servus, wenn es von außen nicht geht dann halt von innen. Das Teil (Foto 1) sieht neu aus, war aber nicht an den Vakuumkanister bei Batterie angeschlossen. Mittlerweile glaube ich dass der Lüfter beim Einbau des o. g. Teils verklebt wurde, bewegt sich keinen Millimeter. 
Dafür ist jetzt der komplette Lüftungskasten mit Wärmetauscher draussen - putzen ist angesagt
Ah okay ja jetzt weiß ich was du meinst. Hab die shop manual gerade nicht zur Hand und unter Heater valve war mir nur das Regelventil für den Wärmetauscher bekannt

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk