Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Rücklichter Fassungen ausbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach,

hab mir bei Bird Nest die neue Verkabelung für die Rücklichter bestellt.
In meinem (nicht mehr ganz) jugendlichen Leichtsinn, habe ich gedacht das ich ganz einfach die vorhandene Verkabelung rausnehme und die neue einsetzte und fertig.

Jetzt sind die Fassungen aber in dem Gehäuse brutal fest. Ich trau mich aber auch ehrlich gesagt nicht, hier mit Zange und Hammer an die Sache ranzugehen - will ja nicht die Rücklichter kaputt machen - gibts da nen Trick um die Fassungen zu lösen?
Beim neuen Satz sind Sprengringe dabei, die ich aber bei den eingebauten nicht sehen kann.....

Kann mir einer helfen??
Hi Holger, 
versuche erstmal  alles mit Rostlöser  gut einsprühen und eine Nacht einwirken lassen .
Diese Methode bewirkt manchmal Wunder.
Hi,

nur falls noch einmal irgendwer die Kabel tauschen will: mit vorsichtiger Gewalt und einer Zange kann man die alten Fassungen herausdrehen - so ging es zumindest bei mir :-)