Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: TBird geht ohne Vorwarung aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 1968er TBird.

Beim Fahren geht er auf einmal ohne Vorwarnung aus. Er springt gut an, läuft und auf einmal ... aus. Das Schlimme ist, das der Wagen dann nicht mehr anspringt. Kein Orgeln, kein Klacken, kein Anschnalllicht, keine Bewegung in der Tankanzeige.

Ich kann den Zündschlüssel drehen, ohne das etwas passiert. Nach ner Weile funktioniert es wieder. Der Wagen springt ohne Probleme an, ich fahre wieder ein paar hundert Meter, dann geht der Spass von vorne los.

An was kann das liegen?

VG

Tannemann
Klingt nach irgendwas das mit der Temperatur zu tun haben könnte. Hab aber gerade keine Idee.
Guten Morgen,

Hast du denn ne wiring assembly? Die vom 68er wird ja vermutlich etwas anders sein als die vom 65er. Allzuviele Möglichkeiten sollte es aber nicht geben. Kommst du ans Zündschloss von hinten ran? Dann solltest mal messen ob da noch irgendwo 12V anliegen. Wenn das der Fall ist, dann wird es der Zündungsschalter sein. Ansonsten müsste man die Wiring assembly hernehmen und schaun was zwischen Batterie und der 12 V Dauerplus Leitung hängt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Auch hier, Update nach ewig langer Zeit.

Die Lösung war einfach... . Das Ausgehen lag am Vergaser. Der war nach 50 Jahren einfach durch. Einmal überholt --> er geht nicht mehr aus --> und springt jetzt auch immer sofort an, wenn er stand ... .
(01-10-2022, 05:25 AM)Tannemann schrieb: [ -> ]Auch hier, Update nach ewig langer Zeit.

Die Lösung war einfach... . Das Ausgehen lag am Vergaser. Der war nach 50 Jahren einfach durch. Einmal überholt --> er geht nicht mehr aus --> und springt jetzt auch immer sofort an, wenn er stand ... .
Das verstehe ich nicht. Wenns nur am Vergaser lag weshalb gab es dann keine elektrische Funktion mehr? Der Anlasser sollte dann trotzdem noch orgeln können. Irgendwie passt deine Problembeschreibung nur in Teilen zur Lösung

LG

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
(07-11-2022, 01:51 PM)BIRDIN schrieb: [ -> ]
(01-10-2022, 05:25 AM)Tannemann schrieb: [ -> ]Auch hier, Update nach ewig langer Zeit.

Die Lösung war einfach... . Das Ausgehen lag am Vergaser. Der war nach 50 Jahren einfach durch. Einmal überholt --> er geht nicht mehr aus --> und springt jetzt auch immer sofort an, wenn er stand ... .
Das verstehe ich nicht. Wenns nur am Vergaser lag weshalb gab es dann keine elektrische Funktion mehr? Der Anlasser sollte dann trotzdem noch orgeln können. Irgendwie passt deine Problembeschreibung nur in Teilen zur Lösung

LG

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Das die Zündung manchmal nicht reagiert hat, liegt an der Lenkradschaltung und lässt sich dadurch lösen, dass das Lenkrad immer genau gerade steht. Dann tuts.
(23-08-2023, 09:03 PM)Tannemann schrieb: [ -> ]
(07-11-2022, 01:51 PM)BIRDIN schrieb: [ -> ]
(01-10-2022, 05:25 AM)Tannemann schrieb: [ -> ]Auch hier, Update nach ewig langer Zeit.

Die Lösung war einfach... . Das Ausgehen lag am Vergaser. Der war nach 50 Jahren einfach durch. Einmal überholt --> er geht nicht mehr aus --> und springt jetzt auch immer sofort an, wenn er stand ... .
Das verstehe ich nicht. Wenns nur am Vergaser lag weshalb gab es dann keine elektrische Funktion mehr? Der Anlasser sollte dann trotzdem noch orgeln können. Irgendwie passt deine Problembeschreibung nur in Teilen zur Lösung

LG

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Das die Zündung manchmal nicht reagiert hat, liegt an der Lenkradschaltung und lässt sich dadurch lösen, dass das Lenkrad immer genau gerade steht. Dann tuts.
Es gibt einen safety switch, das heisst der Anlasser läuft nur wenn du in P oder N bist. Im laufenden Betrieb des Motors spielt dieser aber meines Wissens nach keine Rolle. Aber seis drum, Hauptsache ist ja dass er wieder tut

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk