Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Tbird 1955 292 Zündverteiler
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[attachment=174][attachment=174]Hallo
Musste merken das mein 292 bei Vollgas an Leistung nachlässt.
Mit der Stroposkoplampe  mal die Zündung kontrolliert, und siehe da das die Zündverschiebung bei Vollgas zurückgeht.
Habe den Zündverteiler nun etwas näher unter die Lupe genommen.
Siehe da der hat ja nur eine Vaccumverschiebung  und keine Fliehkraftverstellung.
Frage gibt es einen Zündverteiler mit Fliegkraftverschiebung der in den Smal Block reinpasst.
Würde auf den angeschlossenen Drehzahlabnahme verzichten
Habe noch ein Foto von den Original Verteiler
Wäre super wenn mir da geholfen würde.
Es scheint etwas mit deinem Zündverteiler nicht zu stimmen. Die 55er und 56er Verteiler haben keine Fliehkraftverstellung, aber dafür eine doppelte Vakuumdose. Oder ist die 2. auf dem Foto nicht erkennbar? Jedenfalls sollte der ori Verteiler mit dem ori Vergaser ("Teapod") funktionieren. Dieser hat 2 verschiedene Stellen, an denen Vakuum abgegriffen wird, Manifold Vacuum und Venturi Vacuum. Siehe S. 75 Shop Manual.

Wenn du aber einen anderen, neueren Vergaser hast, der nur ein "Manifold Vacuum" hat, kann es sein, dass das mit dem Ori Verteiler nicht hinhaut. 


Ich habe in meinem 56er mit 292cui einen Holley 2300 Vergaser auf 2bbl Brücke und einem 1963er Verteiler. Dieser hat eine Vakuum- und eine Fliehkraftverstellung, daher arbeitet er mit dem Holley gut zusammen. Der Drehzahlmesser fällt bei dem Setup allerdings weg.
Hallo 
Habe diesen Vergaser verbaut:
 Fabrikneuer Holley Vergaser 600cfm Aluminium ( Serie Modell 4160). Universell einsetzbar. ..

Square Bore 4 Barrel Electric Choke Single Inlet (Ford Kickdown).

hat auch 2 Unterdruckanschlüsse aber an beiden zuviel Unterdruck.
Diese Woche habe ich einen neuen Verteiler bekommen,  MAXX 99387B Billet Electronic Distributor Ford Mercury 256 272 292 312 Y-Block
Ist aber einer mit 12 Volt + Steuerung
Zum Versuchen werde ich eine 12 Volt Batterie an den Zündverteiler Anschließen und die Zündspule lassen.
wenns Funktioniert werde ich eine Spannungswandler  von 6 auf 12 Volt kaufen.
Am Liebste würde ich alles auf 12 Volt umbauen, bis auf den Anlasser der wäre zu aufwendig.
Gruß