Servus, gestern längeren Motorprobelauf (aufgebockt) durchgeführt, alles passte, nur bewegten sich beide Scheibenwischer, so ca alle 40 Sekunden, wie von Geisterhand einmal auf und ab. Schalter war natürlich auf aus?. Bei Betätigung des Wischerschalters funktionierten beide bei verschiedenen Geschwindigkeiten einwandfrei. Woran könnte es liegen?
Fehler lag an dem Seilzug vom Schalter am Armaturenbrett zum Motor. Am Ende des Seils ist ein kleines rundes Blättchen angebracht, dass von einer Schraube in einer Art Vertiefung/Nut gehalten wird. Bei mir war das Blättchen rausgesprungen, dadurch ließ sich ein federgelagerter Hebel nicht mehr weit genug vom Motor wegdrücken und der servogesteuerte Motor baute ein bisschen Druck auf bis sich die Wischer bewegten. Wenn der Hebel direkt am Motor anliegt, herrscht größter Druck, Wischer gehen am schnellsten. Beim Einbau auf die Führung des Seilzuges (funktioniert wie Fahrradschaltung) achten, wenn die nicht frei beweglich ist, gehen die Wischer entweder immer an oder alle paar Sekunden. Erst testen, dann Cowl wieder dranbauen, sonst gehts euch wie mir und alles wieder von vorne :exclamation:
Kleiner Nachtrag, soeben im Electrical Assembly Manual auf Seite 20 eine exakte Anleitung gefunden wie man den Seilzug einstellt. Warum das im Elektrik Manual steht wüßte ich auch gerne ?