Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Classic Bird Kaufen - Größe Innenraum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin hier neu und interessiere mich für den Kauf eines T-Birds, 55 bis 57.
Probe gefahren bin ich allerdings noch kein diesbezügliches Auto.

Jetzt wies mich ein potentieller Verkäufer am Telefon darauf hin, dass ich mir bei einer Körpergröße von 1,90 m nochmal überlegen soll, ob es wirklich ein Modell der ersten Serie sein muss.
Wie sind hier Eure Erfahrungen? Kann man die Sitzschiene "verlängern"? (Figurtechnisch bin ich normal-schlank)

Sonstige Tips zum Kauf / aktuelle Angebote ?

Gruß und danke für Euer Feedback.

Burkhard
Hallo Burkhard,

ich fahre einen 57er und bin 1,87m groß. Bisher längste Strecke am Stück waren knapp über 300 km. Es geht also, zugegeben es ist nicht ganz bequem. Am Anfang ging es noch besser, seit ich die Sitze neu gepolstert habe fehlen mir die alten ausgesessenen ein wenig. Aber es geht immer noch. Gruß Dietmar
Ich bin 1,82m und kämpfe mit dem Einstieg bei geschlossenem Verdeck. Es geht aber irgendwie. Wenn man einmal sitzt, geht es problemlos.
Wenn Du Zeit hast, komm mal zu mir nach Ratingen, wir können das ja mal probieren. Schick mir eine PN.
Danke für Eure Feedbacks.  Smiling-face

Existieren in den 3 Modellreihen (55, 56, 57) unterschiedliche Platzgrössen im Innenraum? D.h., z.B. Der 57er wäre etwas größer als der 55er?
Hallo Burkhard,

Ja, der 57 ist im Innenraum etwas größer, ich bin drei 56er und zwei 57er probegefahren/-gesessen. War für mich mit kaufentscheidend. Bequem auf längere Strecken ist aber wieder anders, ich glaube länger als 1-2 Stunden macht das meine Hüfte nicht mit.
Die Sitzschienen lassen sich verlängern (hatte mir sogar einer der Besitzer angeboten), aber dann kommt der Sitz höher und man hat umso mehr das Problem, die Beine irgendwie am Lenkrad vorbeizubekommen (was ich im 56er ziemlich problematisch fand mit geschlossenem Dach).

Fahr am besten mal einen, sonst ist das alles nur Theorie.

Viele Grüße

Tom
Hi Burkhard,

ich bin 1,82m und fahre einen 56er. Der Vorbesitzer war 1,98m und hat die komplette Sitzbank inkl. Schiene um 5cm zurück versetzt. Das geht, allerdings fällt der Platz für ein Softtop weg. Mir ist das egal, da ich eh keins habe. 
Ich habe ein 15" Lenkrad installiert, außerdem die Sitze neu aufgepolstert. Mit dem originalen 18" Lenkrad würde man nun mit den Beinen nicht mehr dazwischen kommen. Als ich den Wagen gekauft habe, war ein hässliches Irgendwas-Lenkrad installiert, ein Originales hatte ich eh nicht. Die 15" Repros sind optisch identisch mit 18".
In dieser Kombi lässt sich der Wagen nun ganz gut fahren. Trotzdem hoffe ich, dass die Sitz noch etwas nachgeben im Laufe der Zeit, Aufrecht sitzend gucke ich schon gegen den Frontscheiben-Rahmen, was mit den (zugegeben extrem) durchgesessenen Sitzen nicht der Fall war.