Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Zusatzinstrumente
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer von euch hat welche Instrumente zusätzlich verbaut zur Überwachung Temperatur , Öltemperatur  usw. ...Ich trau den Orginalen nicht so richtig ..bzw. ist meine Temperaturanzeige für Wasser kaputt und ich suche nach Alternativen .
Natürlich sollten diese "versteckt" verbaut sein und nicht mitten im Cockpit ...den das ist ja mal einzigartig !!!!
Moin, ich vertrau einfach der Technik die seit 64 drin ist, ansonsten gibt es da auch was mit App fürs Handy, hatten wir schon mal das Thema hier irgendwo. Zwar kostspielig aber ziemlich geil. Glaube Hendrik hatte das mal irgendwo gefunden
Ja die Sache mit den App hab ich mir damals mit schon angesehen aber zu teuer . Bei mir ist eigentlich nur die Wassertemp. - Anzeige kaputt.
Hallo Karl,

da ich das gleiche Problem habe, wollte ich zur Überbrückung und Kontrolle, ein billiges Anzeige-Gerät kaufen. Mein Gedanke war einfach mal das Zubehörteil am Geberkabel anschließen um zu schauen wies um die Temperatur steht. Aber Pustekuchen, denn jeder Geber ist auf das jeweilige Anzeigegerät abgestimmt ( OHM-technisch). Also habe ich mir mit einem Laser-Thermometer geholfen. Nach der Fahrt rausspringen, Motorhaube auf und an verschiedenen Punkten messen. Bei mir waren es dann: an der WaPu 84 Grad, Wasserschlauch oben am Kühler 81 und unten am Kühler 77 Grad. Bei einer Außentemp. von 25 - 28 Grad und ca 45 Min. Fahrzeit, allerdings mit wenigen Stopp and Go Momenten.
Diese Zahlen haben mich dann doch ziemlich beruhigt, ich befürchtete erheblich höhere Temperaturen.
Diese Messung werde ich bei höheren Außentemperaturen und mehr Stopp and gos wiederholen, bis meine Anzeige wieder geht.

Schönen Tag noch

Gruß Frank