Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Amaturenbrettbeleuchtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

die nächste Baustelle bei meinem 68er TBird: 

Die Amaturenbrettbeleuchtung tut nicht. Die Sicherung hab ich getauscht, ohne Erfolg. Im Netz stand, das der Drehschalter fürs Licht ganz gern mal kaputtgeht. Bestellt isser schon.

Allerdings hängt der Schalter ja an der Pneumatik für die Scheinwerfer und dem Scheibenwischer. Ich hab irgendwie Bammel, an alten Gummischläuchen herumzutun.

Auf was muss ich achten:

- kann ich da dran, ohne die Schläuche zu bearbeiten?
- muss ich die abklemmen?
- gibt es noch andere Fehlerquellen, die wahrscheinlicher sind? (alle Lampen dieses Kreises tun grad nicht, deswegen hab ich mir die Kontrolle der Birnen erstmal gespart.)

VG

Der Tannemann
Das Phänomen hatte ich auch schon. Ich denke die Birnen solltest du in jedem Fall mal checken. Bei meinem 69er lag es an einer falschen Birne im Beifahrerfußraum.
Evtl kann auch der Türkontaktschalter was damit zu tun haben. Wobei wenn ich weiter überlege...dann würden sie eher immer an bleiben.

Besagte alte Gummileitungen sollten kein Problem sein. Selbst wenn sie sich nicht lösen lässt, sollte noch genug Leitung vorhanden sein um sie abzuschneiden und neu draufzustecken. Gehen ja keine 2cm dadurch verloren.