Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Sicherungen beim 65er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 
habe mich gerade heute erst im Forum angemeldet, und schon habe ich einige Fragen:
Gibt es neben dem Sicherungskasten im Fußraum rechts unten noch weitere Sicherungen im 65 T-Bird?
Fast alle Verbraucher im Innenraum wollen nicht funktionieren - Leselampen vorne und hinten, Uhr, Türbeleuchtung, Handschuhfach- und Aschenbecher-Beleuchtung, Armaturenbeleuchtung. 
Die Sicherungen im Fußraum sind alle okay. Da ich davon ausgehe, dass all die genannten Verbraucher nicht kaputt sein können, dachte ich an eine Sicherung. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Glessen, 

Udo
Mein 64er hat original nur die Glassicherungen im rechten Fussraum.
Hast du auch die Sicherrungen und deren Steckplatz kontrolliert, ob sie den Strom weiterleiten ?
Ich empfehle noch, sich das Shop Manual für dieses Fahrzeug zuzulegen.
Viele Grüße vom Kaiserstuhl

Wolfgang
(26-05-2019, 07:45 PM)udo. schrieb: [ -> ]Hallo zusammen, 
habe mich gerade heute erst im Forum angemeldet, und schon habe ich einige Fragen:
Gibt es neben dem Sicherungskasten im Fußraum rechts unten noch weitere Sicherungen im 65 T-Bird?
Fast alle Verbraucher im Innenraum wollen nicht funktionieren - Leselampen vorne und hinten, Uhr, Türbeleuchtung, Handschuhfach- und Aschenbecher-Beleuchtung, Armaturenbeleuchtung. 
Die Sicherungen im Fußraum sind alle okay. Da ich davon ausgehe, dass all die genannten Verbraucher nicht kaputt sein können, dachte ich an eine Sicherung. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Glessen, 

Udo

Hallo Udo,

Laut wiring Diagram gibts ne 14A Sicherung im Fuse Panel für die Beleuchtung. Und dann eben die Schalter zum Einschalten der Beleuchtungen (in welcher Form auch immer, Türkontakt, Hebel bei der Uhr etc)
Ich kann mir vorstellen dass da mehrere Probleme vorliegen.
Die Uhr könnte z.B. einfach festsitzen oder die Spule zum Spannen der Feder defekt sein.
Wenn dein Lichtschalter für die Headlights defekt ist, geht die Innenraumbeleuchtung deiner Instrumente nicht. War z.B. bei mir der Fall

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hallo. 

Vielen Dank für die Tipps. Das hilft mir schon mal weiter. 

Mein Lichtschalter funktioniert zwar. Er scheint ja aber eine Zusatzfunktion zum schließen des Stromkreises für die Innenbeleuchtung zu haben. Vielleicht liegt es ja daran. 

Mit shop manual ist doch wohl eine Gebrauchsanweisung gemeint? Ich werde mal guugeln.

Und noch eine Frage hinterher: Die äußeren Scheinwerfer sind Fahrlicht. Wofür sind die Inneren? Und wie werden die eingeschaltet?

Vielen Dank im Voraus, 

schöne Grüße aus Glessen, 

Udo
Die inneren sind meist Fernlicht und werden über einen Fußschalter betätigt.
Das shop manual bekommst du u.a. hier. Guck mal ganz oben auf der Seite, da steht „Shop“.
Danke Hendrik, 
shop manual habe ich gerade bestellt.
Gruß
Udo
Die shop manual bringt dir allerdings nicht viel wenn du wissen willst was mit der Elektrik los is. Da benötigst du ein wiring diagram. Auch wenn die Lichter außen funktionieren kann der Kontakt für die innere Beleuchtung defekt sein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk