Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Einstellung Pitman Arm (Lenkhebel)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach,

hab mein überholtes Lenkgetriebe eingebaut und dabei ein kleines Problem festgestellt:

Ich habe das Getriebe mit folgendem Hinweis bekommen:
"Wegen dem Pitarm: der wird so montiert das die zwei Körnungen an der Welle und dem Arm auf der Oberseite übereinstimmen müssen. Das ist dann die Grundstellung - NICHT ANDERS MONTIEREN !!!!"

Wenn ich das Getriebe jetzt aber auf die mittlere Stellung einstelle (2 von 4 Umdrehungen), die Räder gerade stelle und dann den Pitmarn Arm auf die markierte Stellung (Körnerpunkte) einbauen will, dann steht der irgendwie völlig falsch (siehe Bild). Eigentlich müsste der jetzt in das Loch unten passen.
[Bild: YqqOAF0m.jpg]
Leider erreiche ich den Lieferanten der mir das Getriebe geschickt hat im Moment nicht, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich vermute mal, dass der Pitarm um 90° versetzt angeflanscht wurde?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hallo Tobi,

ja sieht so aus, aber so stimmen die Markierungen übereinander.
Ich muss mich wohl entscheiden ob ich den Markierungen traue oder den Pitmanarm um 90 Grad drehe  :-/
(14-05-2019, 11:13 PM)holger61 schrieb: [ -> ]Hallo Tobi,

ja sieht so aus, aber so stimmen die Markierungen übereinander.
Ich muss mich wohl entscheiden ob ich den Markierungen traue oder den Pitmanarm um 90 Grad drehe  :-/
Wenn ich dazu komme leg ich mich heute mal unter meinen und schau wie der Pitarm da montiert is.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Das wäre top!
Denke aber das du die beiden "Körnungen" bei ein wenig Dreck auf dem Arm schon nicht mehr sehen kannst.
Bin gespannt auf deine Rückmeldung
Also ob da ne Körnung drin is kann ich nicht sagen, aber ne Markierung is da [Bild: c4573e0cd707cf574892ae56e31c3b09.jpg]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mist - das verunsichert mich jetzt komplett. Bei dir passen die Markierungen .....