Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Gummidichtungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

an der einen oder anderen Stelle wurde ja schon häufiger über (Karosserie-)Gummidichtungen gesprochen, dennoch möchte ich hier mal generell und nicht modellspezifisch eine Frage in die Runde werfen.
Ich möchte einige Dichtungen (z.B. Seitenfenster, Türen, Kofferraum) an meinem 62er austauschen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit den diversen Anbietern wie MACs/Ecklers, Bird Nest, Thunderbird HQ, Larry's oder Steele Rubber hinsichtlich Qualität, Passgenauigkeit und Lieferung? Steele Rubber fällt beim Preis etwas aus der Reihe und wirbt damit, die Dichtungen in den USA zu produzieren (laut den FAQs aber auch nicht alle...), die anderen Anbieter scheinen mehr oder weniger alle das gleiche Material zu ähnlichen Preisen anzubieten. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Zollabwicklung und die Versandzeit bei Larry's ganz gut sein soll...
Wenn Ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht habt, freue ich mich auf Rückmeldung.

Danke
Kosta
Hab bis jetzt (fast) alles bei Larrys bestellt. Ging immer sehr schnell. (Einmal am Do Abend bestellt und am Mo wars da)
Die Qualität hat bis jetzt immer sehr gestimmt.
Super, danke für die schnelle Antwort!
Wie läuft das bei Larry's mit der Verzollung ab? Machen die das z.B. über FedEx gleich mit?
Anders kann ich mir das bei der kurzen Lieferzeit gar nicht vorstellen...
Nach meinem Erfahrungen sind die Teile  fast gleich aber ziemlich passgenau. 
Die beste Zollabwicklung hat Rockauto sofern man Teile findet .
Ansonsten sind Ecklers und Larry's gleich ,manchmal
hat Bird Nest Teile die die anderen nicht haben aber bei denen ist die Zollabwicklung schlechter .
Man muss immer vergleichen, am besten ist wenn man die jeweiligen Kataloge von denen hat.
Wenn man mal etwas bestellt, wo die Versandkosten sehr hoch erscheinen oder keine anständige internationale Versandabwicklung angeboten wird, kann man auch immer den Umweg über einen Paketweiterleiter mit US Adresse gehen.
Ich nutze da MyUS (bei Anmeldung über den Link bekomme ich 10$, man selbst hat keine Nachteile dadurch).  
Ich hab bspw etwas bei einem kleinen Teilehändler bestellt und der hätte für den Versand 200$ haben wollen. Der hat es dann an meine Adresse, die man bei MyUS bekommt, gesendet und ich zahle am Ende nichtmal 1/3 davon und die machen die Verzollung auch schon fertig.
Bei Türdichtungen von Eckler‘s/Mac‘s mache ich es gerade genau so, wobei der Vorbesitzer meines Tbirds erstmal 3 Pakete für mich sammelt und die dann zu einem Paket zusammenfassen wird und es dann an meine MyUS Adresse schicken wird. Den Service bekäme man auch direkt bei MyUS, aber dann kostet es monatlich eine Gebühr.
Danke für Eure Antworten. Ich schau mal, wo ich alles bekomme, was ich brauche.
Zum Thema Gummidichtungen hätte ich noch eine andere Frage. Welchen Kleber verwendet Ihr? Der 3M Super Weatherstrip Adhesive, den es z.B. bei Mac's gibt, soll sehr gut sein. Den gibt es vereinzelt auch bei uns, ist aber sehr teuer. Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Klebern, beispielsweise von Petec oder Teroson?
Ich war mit PETEC sehr zufrieden, die Alternativen dürften jedoch genauso funktionieren. Wichtig ist halt die Reinigung der Klebeflächen, z. B. mit Silikonreiniger.
Zum Thema Direktverzollung durch FedEx bei Larry's.
FedEx legt die Zollkosten vorab aus und schickt dann eine Rechnung an den Empfänger.
Für diesen Service verlangt FedEx 17€ on Top zu den Zollgebühren.
Wenn man eine Kreditkarte hat, kann man bei FedEx ein Konto aufmachen. Dann werden die Zollgebühren ohne Aufaschlag über die Kreditkarte abgerechnet.
Ich hab das Konto über die FedEx Hotline telefonisch eröffnet. Die freundliche Dame hat dann die 17€ von der letzten Bestellung sogar noch storniert. :clap:
Dank Euch für die Infos.
Dann mach ich mich in den nächsten Tagen mal an meine Bestellung...
Hallo zusammen,

ich habe jetzt kürzlich ein Konto bei FedEx eröffnet, meine Kartendetails dort hinterlegen lassen und dann bei Larry's (mit Versandart FedEx) bestellt.
Meine FedEx-Kundennummer konnte ich bei Larry's nirgendwo eingeben. Wie gehe ich nun sicher, dass FedEx die entstehenden Zollkosten über die Kreditkarte abrechnet? Läuft das anhand der Lieferadresse, die bei FedEx ebenfalls als Adresse hinterlegt ist?

Danke & viele Grüße
Kosta
Den Abgleich ob du ein FedEx Konto hast macht FedEx selber. Hat bei mir jedenfalls immer geklappt. Fals du eine Rechnung bekommst, einfach bei der auf der Rechnung angegebenen hotline anrufen.
Was du nicht machen solltest: Bei Larrys deine Fedex nummer hinterlegen. Hab ich mal gemacht. Dann haben die auf meinem Account versendet. Der Versand war dann 3mal so teuer. Die haben ganz andere Konditionen.
Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Erklärung.
Mittlerweile habe ich meine Bestellung von Larry's erhalten - das ging sehr schnell - und auch die Bezahlung der Zollkosten über mein FedEx-Konto hat ohne Probleme funktioniert.

Viele Grüße
Kosta