Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Fensterheber Motor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kann es sogar so sein, dass ich den Motor durch lösen der beiden Schrauben, welchen den Bügel am Gehäuse halten, rausbekomme, ohne den ganzen Scherenmechanismus raus zu nehmen?
Dann sieht der Motor aus wie einer aus einem 62-64 er T-Bird. Hat dann auch die selben Anschlüsse und den passenden Stecker.

Ich brauche eh bloß den Motor, denn wenn ich mir dem Finger an der Welle bzw. der Schwarzen Kupplung drehe, kann ich das Fenster ohne große Kraft bewegen. Habe es auch auf diese Weise in die "unten" Position gedreht. Also kein Getriebeschaden.

Schöne Grüße 
Frank
Richtig, das ist ein 64er Motor.

Gut, das Getriebe scheint dann ok zu sein, das kannst du auch in der Tür vom Motor trennen.

Da die verbaute Feder im Gestänge zur Unterstützung zum Hochfahren ist, dürfte das Gewicht vom Fenster das Getriebe in der Position unten stehen lassen. Kann ich aber nur raten das Getriebe vom Motor vorsichtig zu lösen. Vielleicht mit Keilen noch das Fenster sichern, also fest klemmen. Nur zur Vorsicht.

Mit einem neuen Motor oder vielleicht sogar nur neuen Kohlen für den Motor wie oben beschrieben, könnte alles wieder laufen.

Gruß Mo



Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
[Bild: l14VBnFm.jpg]
Mein(original )Motor sieht so aus aber ich habe ja auch ein 66er .
Hallo,

die Probleme hören nicht auf. Jetzt hätte ich mal ne Reparatur ohne großen Aufwand , zwei Schrauben auf und den Motor nach unten rausziehen, den Neuen genauso einfach wieder rein, jetzt ist der Motor bis auf Weiteres nicht mehr lieferbar. 

Hat vielleicht vom T-Bird Club einer einen rumliegen, den er gerne abgeben würde?

Werde parallel dazu auch Motoren -Reparaturen suchen und mit meinem Motor dahin gehen, mal hören was die so sagen. Eine Öffnung in Eigenregie mache ich erst wenn nichts anderes mehr geht ( wg. rausspringenden und nicht mehr reinzubekommenden Kohlen z.B.)

Schöne Grüße Frank
Eckler's hat den.
Wäre zu schön gewesen, aber leider "vorübergehend nicht verfügbar".

Nun meine Überlegung:

Der 64 er Antrieb besteht ja aus dem Motor, der Kunststoffkupplung und dem seperaten Getriebe:
[Bild: q7P1BYtm.jpg][Bild: HeA72lQm.jpg][Bild: 9Iq6CgCm.jpg]


Wenn ich jetzt wüsste, ob die Bohrung beim 65er Motor ( die drei Schrauben, die an das Gestänge bzw. an den "Halbmond" kommen ) gleich den 64er Bohrungen wäre, dann könnte ich das 64er Getriebe abnehmen und gegen einen ( hoffentlich lieferbaren ) 65er Komplettantrieb mit Ritzel ersetzen. 
[Bild: uKCZsfUm.jpg]
Wenn jemand damit Erfahrungswerte hat, bitte her damit, bevor ich unnötig viel Geld in den Sand setze.

Danke!!

Gruß Frank
Achso... Ja das hat wohl schon einer gemacht.

Lass mich kurz nachsehen wie er in Facebook hieß.

Also der Herr hieß Luca Müller und hatte auch einen 64er und hat da versucht einen 65er Motor einzubauen.

Mal die beiden Bilder vergleichen, das mitm Fuß neben dem Motor is mein 65er Gestänge. Da sind die Bohrungen etwas anders wie am Bild vom Luca Müller der einen 64er Bird hat.

Aber er hatte damals nicht geschrieben, dass er den Motor nicht dran schrauben konnte. Soweit ich mich erinnere hatte er die Feder entfernt und danach lief nichts mehr richtig. Aber Kontakt aufnehmen über Facebook ist sicherlich besser.

Gruß Mo[Bild: e38dd8030cb139db2d5c20022a735cb4.jpg][Bild: 463c706161a81f14a6b445271d02f73b.jpg]
(07-05-2019, 11:06 AM)goggoborgi schrieb: [ -> ]Wäre zu schön gewesen, aber leider "vorübergehend nicht verfügbar".

Zitat:Available - Allow extra time for delivery
Steht da bei mir...
Hallo Hendrik,
Ich weiß nicht auf welcher Seite du schaust, aber ich lese nur " temporalillilili... :dodgy: Not availvable"

Hallo mo 

Das abstruse ist ja, dass meiner ein 65 er ist, aber mit nem 64 er fenstermotor, da fragt man sich, hat schon mal jemand was daran gemacht, oder haben die Amis reingemacht was grad da war und was weg musste.

Gruß Frank
Na hier: https://www.ecklers.com/1965-1966-ford-t...804-1.html

Auf ecklers.com, dann 1965 Ford Thunderbird als Fahrzeug eingeben und „Window“ in die Suche eingeben. Direkt auf der ersten Seite sind die Motoren für rechts und links vorne gelistet mit der eben genannten Info.

PS: ahhhh du meinst du hast einen 64er Motor drin, trotz dass es ein 65er Tbird ist. Ich hab nur nach dem 65er Motor geguckt. Das erklärt es.
Ich denke, das hängt ganz vom Bau-Monat ab. Anfang 65 kann schon sein, dass die Innereien in der Tür von 64 eingebaut wurden.
Ist aber nur eine Vermutung und ich kann das nicht belegen. Ich denks mir halt.

Meiner is ein special landau vom 14. April 65

Nichtsdestotrotz, wie willst du vorgehen?
Den einen über Facebook kontaktieren?

Gruß Mo

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Werde ich auf jeden Fall tun, sofern ich ihn finde.

habe morgen auch ein Telefonat mit House of classic cars, vielleicht haben die nen Tipp ob der 65er auf die Bohrungen der 64er Mechanik passt.
dann nehme ich einen 65er Motor, der kostet das gleiche obwohl da das Getriebe mit dran ist.

Schönen Abend
Gruß Frank
Wenn die nicht weiterhelfen können, frag John Draxler von der Thunderbird Ranch. Wenn es jemand weiß, dann vermutlich er.
Hi Leute,
man kann auch mal Glück haben, der Motor läuft wieder!! :clap:

Fehler: eine festsitzende Kohle.

Jetzt noch alles richtig fetten, Motor rein und Geiselwind wir Kommen.

Ich möchte mich bei allen für die vielen Tipps und Hilfestellungen bedanken!

Schönen restlichen Tag und hoffentlich bald wieder besseres Wetter

Gruß Frank
(08-05-2019, 04:30 PM)goggoborgi schrieb: [ -> ]Hi Leute,
man kann auch mal Glück haben, der Motor läuft wieder!! :clap:

Fehler: eine festsitzende Kohle.

Jetzt noch alles richtig fetten, Motor rein und Geiselwind wir Kommen.

Ich möchte mich bei allen für die vielen Tipps und Hilfestellungen bedanken!

Schönen restlichen Tag und hoffentlich bald wieder besseres Wetter

Gruß Frank
Das freut mich kein Problem, wir sind ja hier um uns gegenseitig zu helfen. Wer hat dir den Motor denn nun geöffnet? Und wie haben die ihn wieder zusammen bekommen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hi Tobi,

ich hatte ihn bei einer Werkstatt die Elektromotoren repariert, habe da einen motivierten Mitarbeiter gefunden, der es als kleine Abwechslung gesehen hat, das kleine "Fizzelchen" zu überprüfen ( den kleinsten Motor den ich dort gesehen habe war der von einem Kran, passte gerade mal so eben auf ne Europalette).
War eigentlich ganz easy, beim 64er Fenstermotor kann man den Deckel abnehmen, alles bleibt an Ort und Stelle, der Läufer bleibt drin, und die Kohlen sind ganz oben, gleich als erste Bauteile nach dem Deckel.

Man muß nur beim Zusammenbau darauf achten, dass man die durchgehenden Bolzen, die den Motor zusammen halten, nicht zu stark anzieht, das blockiert den Läufer, also immer wieder so weit lockern, bis der Läufer ungebremst beweglich ist.

Schönen Tag noch und hoffentlich sonniges WE
Gruß Frank
Da fragt man sich schon, was gegen dieses Konzept spricht und Ford 65 sowas wartungsfreundliches gegen so einen Mist wie bei mir austauscht.

Unglaublich...

Danke für die Info

Gruß Mo

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Seiten: 1 2