Ford Thunderbird Club Deutschland

Normale Version: Vergaser läuft zu fett
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salve zusammen,

ich habe mal ne Frage . Mein 57er mit 312 und originalem Holley läuft ziemlich fett ( springt perfekt an und läuft auch klasse )
nur der rust sowas von hintenraus beim Start ;-)

habt ihr noch den originalen Vergaser ?

Was könnte man tun ? Bedüsung ?

gruss
Hi Mike,
auch wenn ich einen 57er habe, kann ich Dir bei diesem Thema nicht helfen. Meiner hat nicht mehr den Original Vergaser.
Die Holleys lassen sich vom Gemisch her recht einfach einstellen. Ich hab einfach so lange rum gefummelt, bis alles ganz gut passte. Auch mit professioneller Hilfe.
Wenn der Ruß nur beim Start oder gar nur nach langem Stehen auftritt, ist das denke ich völlig normal und akzeptabel. Macht meiner auch.
ich weiß nicht, ob das Problem noch existiert.
Falls ja, es gibt auf youtube Videos, die das Einstellen eines Holley Vergasers recht gut darstellen. Auch ein deutschsprachiges Buch wird angeboten: Praxishandbuch Holley Vergaser.

Bei den Holleys muss man erst mal die Schrauben ganz eindrehen und dann 1,5 Drehungen wieder zurück. Dies ist so was wie die Standardeinstellung.  Aber bitte nicht zu fest eindrehen, sonst bricht die Nadel innen.