04-06-2019, 02:50 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-06-2019, 02:52 PM von udo.. Edited 1 time in total.)
Hallo zusammen,
es gibt einige Beiträge hier im Forum zum Thema Leckage an Unterdruck-Schläuchen und deren Folgen, z.B. für den Motorlauf.
Am Ende läuft es dann immer darauf hinaus die schuldige Leckage irgendwie zu finden, was sehr mühsam und nicht immer von Erfolg gekrönt sein kann.
Da das Unterdrucksystem ziemlich komplex ist würde es sich meines Erachtens anbieten, in den Schlauch, der den Unterdruck vom Motor-Lufteinlass entnimmt, Nebel mit leichtem Druck hineinzuleiten (Natürlich nachdem vorher die Ansaugöffnung am Vergaser provisorisch abgedichtet wurde).
Dann müssten Undichtigkeiten durch den an der jeweils schuldigen Stelle austretenden Nebel doch viel leichter zu finden sein, oder?
Hierzu könnte man eine einfache Nebelmaschine verwenden.
Hat das schonmal einer so gemacht oder gibt es Erfahrungen, Einwendungen oder Hinweise zu dieser Vorgehensweise?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Glessen,
Udo
es gibt einige Beiträge hier im Forum zum Thema Leckage an Unterdruck-Schläuchen und deren Folgen, z.B. für den Motorlauf.
Am Ende läuft es dann immer darauf hinaus die schuldige Leckage irgendwie zu finden, was sehr mühsam und nicht immer von Erfolg gekrönt sein kann.
Da das Unterdrucksystem ziemlich komplex ist würde es sich meines Erachtens anbieten, in den Schlauch, der den Unterdruck vom Motor-Lufteinlass entnimmt, Nebel mit leichtem Druck hineinzuleiten (Natürlich nachdem vorher die Ansaugöffnung am Vergaser provisorisch abgedichtet wurde).
Dann müssten Undichtigkeiten durch den an der jeweils schuldigen Stelle austretenden Nebel doch viel leichter zu finden sein, oder?
Hierzu könnte man eine einfache Nebelmaschine verwenden.
Hat das schonmal einer so gemacht oder gibt es Erfahrungen, Einwendungen oder Hinweise zu dieser Vorgehensweise?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Glessen,
Udo