11-07-2025, 05:30 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-07-2025, 06:09 PM von SunlitGold429. Edited 2 times in total.)
Seit meiner Kindheit hat mir die Corvette C3 absolut gefallen. Das Design, die Karosserieform, die ikonische Coke Bottle Form und die nie endende Motorhaube ist einfach schön.
Dementsprechend ist vor ein paar Tagen diese 1971 Corvette bei mir eingetroffen. Habe sie aus den Staaten importiert. Sie ist nicht fahrbereit aber absolut original. Seit 1980 von der Straße und bereit für den Wiederaufbau.
5,7l, 270Ps, Handschalter, keine Servo, kein Bremskraftverstärker, keine Klima. Puristischer geht es eigentlich nicht.
Anbei ein paar Bilder
![[Bild: TJDiLDHl.jpeg]](https://i.imgur.com/TJDiLDHl.jpeg)
![[Bild: etPiPE7l.jpeg]](https://i.imgur.com/etPiPE7l.jpeg)
![[Bild: WOzr55yl.jpeg]](https://i.imgur.com/WOzr55yl.jpeg)
Der Zustand ist natürlich aktuell nicht besonders aber die Basis ist super. Und im Gegensatz zum Thunderbird gibt es für die Corvette jede Schraube und jede Gummidichtung neu.
Nächstes Jahr geht die Restauration dann los
Dementsprechend ist vor ein paar Tagen diese 1971 Corvette bei mir eingetroffen. Habe sie aus den Staaten importiert. Sie ist nicht fahrbereit aber absolut original. Seit 1980 von der Straße und bereit für den Wiederaufbau.
5,7l, 270Ps, Handschalter, keine Servo, kein Bremskraftverstärker, keine Klima. Puristischer geht es eigentlich nicht.
Anbei ein paar Bilder
![[Bild: TJDiLDHl.jpeg]](https://i.imgur.com/TJDiLDHl.jpeg)
![[Bild: etPiPE7l.jpeg]](https://i.imgur.com/etPiPE7l.jpeg)
![[Bild: WOzr55yl.jpeg]](https://i.imgur.com/WOzr55yl.jpeg)
Der Zustand ist natürlich aktuell nicht besonders aber die Basis ist super. Und im Gegensatz zum Thunderbird gibt es für die Corvette jede Schraube und jede Gummidichtung neu.
Nächstes Jahr geht die Restauration dann los